• Jobs Job bei SWM Services GmbH

Projektingenieurin für Prozess- und Automatisierungstechnik MSR (m/w/d)

SWM Services GmbH

München, Bayern

Jetzt bewerben Leittechnik | Ressort Regionale Energiewende | SWM Services GmbH Auf einen Blick Die SWM halten München rund um die Uhr am Laufen. Bei uns wird die Wärmewende in München erfolgreich umgesetzt. Unsere Projekte genießen hohes Ansehen und werden interdisziplinär umgesetzt. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und planen und bauen Erzeugungs- und Infrastrukturanlagen sowie die erforderliche Netzinfrastruktur für Strom, Fernwärme, Fernkälte, Gas, Wasser und Telekommunikation. ´´ Im Bereich Planung und Bau Erzeugungsanlagen werden Geothermie-, KWK-, Speicher-, Fernwärme- und Kälteanlagen umfassend, vollständig und interdisziplinär geplant, projektiert und realisiert. Gemeinsam gehen die Disziplinen Anlagen- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Leittechnik und Bautechnik durch alle Projektphasen hin zum Projekterfolg. Werden Sie Teil des Erfolges und Gestalterin der Energiewende, wir suchen Sie als Teammitglied Leittechnik. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbetszeit Sie sich vorstellen.

Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 24 pro Woche. Das können Sie bei uns bewegen Projektierung der Prozessleitsysteme, Automatisierungs-, Mess- und Regelungstechnik für konventionelle und regenerative Energieanlagen im Bereich Strom, Wärme und Kälte ggf. unter Zuhilfenahme externer Planerinnen Projektleitung mit Qualitätssicherung, Termin- und Kostenüberwachung Erstellen von Anfragen für Planung und Ausführung mit Angebotseinholung, fachliche Vertragsverhandlungen und Vergaben Koordinierung fachübergreifender Planungen, Ausführungen und Schnittstellen mit internen Fachteams und externen Dritten. Kontrolle der vertragskonformen Durchführung unter Berücksichtigung geltender Normen, Vorschriften und dem Stand der Technik sowie Vorbereitung, Koordination und Überwachung der Montage, Inbetriebsetzung und Abnahmen Erarbeitung technischer Konzepte und Standards, sowie Mitwirkung bei der Fortschreibung der Ausführungsrichtlinien und fachtechnische Beratung des Anlagenbetreibers Damit überzeugen Sie uns Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder alternativ Meisterinnen oder Technikerinnen aus den Bereichen der Automatisierungstechnik, EMSR oder Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der Planung, Koordinierung, der Um- und Inbetriebsetzung großer EMSR-Systeme, in relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie in Engineering- (PCS7, T3000, TIA) und Dokumentationstools (Eplan, ACAD, COMOS) wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement, sowie verfahrenstechnische Grundkenntnisse im Bereich Energieerzeugung wünschenswert Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie glauben, Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Bei uns gilt: Nicht zögern und sich trotzdem bewerben Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Das bieten wir Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber detung des Anlagenbetreibers Damit überzeugen Sie uns Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder alternativ Meisterinnen oder Technikerinnen aus den Bereichen der Automatisierungstechnik, EMSR oder Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der Planung, Koordinierung, der Um- und Inbetriebsetzung großer EMSR-Systeme, in relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie in Engineering- (PCS7, T3000, TIA) und Dokumentationstools (Eplan, ACAD, COMOS) wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement, sowie verfahrenstechnische Grundkenntnisse im Bereich Energieerzeugung wünschenswert Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie glauben, Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Bei uns gilt: Nicht zögern und sich trotzdem bewerben Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Das bieten wir Ihnen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung MVG Rad (30 Freiminuten), Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung ´Deiner Stadt´, in einem heterogenen und motivierten Team Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Weitere Informationen Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Thomas Frankenberger unter Tel.: 089/2361-2225. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist. Akquise/Personalvermittlung für diese vakante Stelle ist nicht gewünscht. Es sind noch Fragen offen? Unser Recruiting Team hilft gerne weiter. Carla Fernandes | Recruiting | Tel.: 49 89 236139486 Seite drucken Tätigkeitsbereich Technik Sonstige Einstiegsart Berufsanfänger / Berufserfahrener (m/w/d) Standort München Vollzeit / Teilzeit Vollzeit/Teilzeit, unbefristet Jetzt bewerben

Projektingenieurin für Prozess- und Automatisierungstechnik MSR (m/w/d)
   SWM Services GmbH (München)

Inbetriebsetzungsleiterin für Verfahrenstechnik (m/w/d)
   SWM Services GmbH (München)

Elektriker*in / Elektroniker*in für die Instandhaltung der Leittechnik im Kraftwerk (m/w/d